Liebe Straubingerinnen und Straubinger,

seit 2018 bin ich Mitglied bei den Freien Wähler Straubing. Bereits in meiner Jugend habe ich mich für Politik interessiert und deren Entscheidungsprozesse kritisch hinterfragt. Durch meine Tätigkeit als Mittelschullehrer habe ich täglich insbesondere mit Fragen aus dem Bereich der Bildungspolitik zu tun. Zuvor war ich als Bankkaufmann tätig und habe mich hier auch mit wirtschaftspolitischen Fragen beschäftigt. Während meines freiwilligen sozialen Jahres konnte ich wertvolle Erfahrungen in den verschiedensten Bereichen sammeln.

In meiner Freizeit genieße ich gerne die Natur, treibe Sport und führe meine ehrenamtliche Trainertätigkeit aus.

Bei anstehenden Entscheidungen für die Stadt Straubing oder sogar Bayern ist mir wichtig, nach guten Lösungen für die Bürgerinnen und Bürger zu suchen.

Manuel Janker

Mitglied FW Straubing